Archiv
20.03.2015
Goslarer prägte maßgeblich die Politik der CDU in den 1980er Jahren
Die Mitglieder des CDU Landesverbandes Braunschweig trauern um ihren verstorbenen Ehrenvorsitzenden Dr. Rudolf Sprung. Im Alter von 89 Jahren verstarb der Goslarer am Mittwoch, den 18.03.2015, nach schwerer Krankheit. „Wir gedenken einem hervorragenden Politiker, der uns bis zuletzt ein gefragter Ratgeber und Freund war“, sagte der CDU-Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg MdL. „In diesen Stunden sind unsere Gedanken bei seiner Familie.“
Zusatzinfos weiter

06.06.2013
Landesdelegiertentagung in Wolfsburg stellte neue personelle Weichen
Nach 10 Jahren als Vorsitzende und insgesamt 18 Vorstandsjahren gibt Dr. Eva Möllring den Vorsitz der Frauen Union Niedersachsen an Ute Krüger-Pöppelwiehe weiter. 
weiter

17.05.2013
Uwe Schäfer bespricht in Peine die Auswirkungen der neuen EU-Tabak-Richtlinie
Die EU plant eine neue Tabak-Richtlinie. Der Tabakhändler fürchten um ihre Existenz.  „Wir brauchen Hilfe“, so die Ausführungen von Peter Beismann. Der Grund für ihn, aktiv zu werden und auf die neue Europäische Richtlinie zum Tabakverkauf hinzuweisen. Der CDU-Kandidat im Landesverband Braunschweig für die Europawahl 2014, Uwe Schäfer, nahm sich die Zeit und kam am Montag nach Peine.
Zusatzinfos weiter

27.04.2013
Bundesumweltminister Peter Altmaier auf dem Landesparteitag in Peine
Den Landesparteitag der CDU in Peine besuchte Bundesumweltminister Peter Altmaier im Forum Peine und sprach zur Umsetzung der Energiewende in Deutschland. Auf dem Parteitag kamen die Delegierten zum jährlichen Parteitreffen zusammen.
weiter

14.11.2012
Tagung in Peine: Mütter sollen mehr Anerkennung bei Rentenpunkten bekommen
Der Landesvorstand der Frauen Union im Landesverband Braunschweig tagte in der letzten Woche in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Peine. Die Kreisvorsitzende aus Peine, Marion Övermöhle-Mühlbach, begrüßte die Landesvorsitzende Dorothea Dannehl, die auch gleichzeitig im Vorstand der Frauen Union Niedersachsen wirkt, sowie den Landtagskandidaten Christoph Plett. Dieser stellte sich den Damen vor und erläuterte seine Beweggründe für die Kandidatur zum Niedersächsischen Landtag. 
weiter

22.09.2012
Die diesjährige Reise des Vorstandes des CDU-Landesverbandes führte am 22. September 2012, auf Vermittlung des ehemaligen Kommandeurs des Ausbildungszentrums Munster, Oberst a.D. Frank-Rainer Rake, in die Lüneburger Heide zur Informations- und Lehrübung 2012, kurz ILÜ 2012. Der ehemalige Landesgeschäftsführer Peter Bayer, hatte diese Reise organisiert und die Teilnehmer auch nach Munster begleitet. Begrüßt wurden die Teilnehmer dieser Informationsveranstaltung von Michael Künzler, stellvertretender Landesvorsitzender des CDU-Landesverbandes  Braunschweig.
 
weiter

28.07.2012
Ministerpräsident stand Rede und Antwort zu aktuellen Fragen
 Auf  Einladung des CDU-Landesvorsitzenden Frank Oesterhelweg trafen sich in der Landeshauptstadt erstmals Mitglieder des geschäftsführenden CDU-Landesvorstandes der Braunschweiger CDU, Hauptverwaltungsbeamte aus dem Braunschweiger Land und die Unionsabgeordneten aus der Region. Gast dieser ersten „Braunschweiger Runde“ war kein geringerer als Ministerpräsident David McAllister. 
weiter

17.06.2012
Ministerpräsident McAllister herzlich empfangen
"Das ist ein starkes Zeichen der Geschlossenheit", stellte der wieder gewählte Landesvorsitzende Frank Oesterhelweg die Ergebnisse der Vorstandswahlen auf dem Landesparteitag heraus. Aber auch im stehenden Beifall für die Rede des Ministerpräsidenten David McAllister erblickte er große Zustimmung der CDU-Basis.
weiter

08.06.2012
Oesterhelweg: Vorstandswahlen, Auftritt des MP und Gesprächsforen
Am kommenden Samstag, dem 16. Juni findet in der Lindenhalle in Wolfenbüttel der diesjährige Parteitag des CDU-Landesverbandes Braunschweig statt. Im Mittelpunkt der unter dem Motto „Zuhören. Entscheiden. Anpacken.“ stehenden Veranstaltung der Christdemokraten aus den Kreisverbänden Braunschweig, Goslar, Helmstedt, Peine, Salzgitter und Wolfenbüttel stehen Vorstandswahlen, Anträge, der Auftritt von Ministerpräsident David McAllister sowie vier interessante Gesprächsforen für die Öffentlichkeit.
weiter

06.06.2012
Bitte beachten Sie die neue Erreichbarkeit des CDU-Landesverbandes Braunschweig:

Telefon:
0531 / 24442 - 26

Fax:
0531 / 24442 - 27
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
Mitgliederbereich
Benutzername

Passwort


Passwort vergessen?
Mitglieder registrieren sich hier!
Impressionen
Themen
CDU Landesverband
Niedersachsen