CDU startet Europawahlkampf in Helmstedt

„Europa mit Herz und Verstand“ lautet das Motto von Europakandidat Uwe Schäfer
Gemeinsam mit dem CDU-Kandidaten für das Europaparlament Uwe Schäfer aus Sickte startet die CDU im Kreis Helmstedt engagiert in den Europawahlkampf. In der Helmstedter Geschäftsstelle traf er am Mittwoch auf die Vorstandsmitglieder, um die kommenden Aktionen bis zu Wahltag am 25. Mai 2014 zu besprechen. Dabei stellte Schäfer sein persönliches Motto vor: „Europa mit Herz und Verstand“. „Die Europäische Union ist mehr als eine Wirtschafts- und Währungsgemeinschaft. Sie ist nämlich unser Garant für Frieden, Freiheit und sichert gemeinsame Werte und Wohlstand auf dem europäischen Kontinent. Diese Errungenschaften können wir im Hinblick auf die aktuellen Bilder von Freiheitskämpfern in der Ukraine gar nicht hoch genug bewerten“, sagte Uwe Schäfer. Und er fügte hinzu: „Damit dies so bleibt, sollte jeder Wahlberechtigte seine Stimme nutzen und das Europäische Parlament als die gemeinsame Stimme aller europäischen Bürger stärken.“ Gemeinsam mit den Mitgliedern des CDU-Kreisvorstandes machte Schäfer deutlich: „Die CDU vertritt eine grundsätzlich positive Haltung zur Europäischen Union. Gerade Deutschland profitiere enorm von wirtschaftlichen und sozialen Zusammenwachsen der europäischen Nationalstaaten, ohne unsere Identität als Deutsche aufgeben zu müssen. Dies zeigt der erfolgreiche Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel, den wir mit einem engagierten Wahlkampf unterstützen wollen.“ Die CDU-Mitglieder zeigten sich zudem froh, dass der bundesweite CDU-Spitzenkandidat David McAllister eine gemeinsame europäische Identität durch seine Biographie verkörpere. Der CDU Kreisverband Helmstedt wird bis zum Wahltag am 25. Mai 2014 neben Plakataktionen und Informationsständen auch Veranstaltungen organisieren, um über speziell europäische Zusammenhänge ins Gespräch zu kommen. Auch Europakandidat Uwe Schäfer wird mehrere Termine wahrnehmen.