Landtagskandidaten besuchten Torfhaus

am 27.08.2012

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Rudolg Götz besuchten die Vertreter und Vertreterinnen des CDU Landesverbandes Braunschweig Niedersachsens höchstgelegene Siedlung.....
v.l.: Claas Merfort, Frank Oesterhelweg, Heidemarie Mundlos, Rudolf Götz, Christoph Plett, Almuth Broihan, Oliver Schatta, Clemens Löcke und Frank Wodzackv.l.: Claas Merfort, Frank Oesterhelweg, Heidemarie Mundlos, Rudolf Götz, Christoph Plett, Almuth Broihan, Oliver Schatta, Clemens Löcke und Frank Wodzack

Ziel der kleinen Exkursion war es, sich über den Tourismus im Oberharz und den Stand der Planungen für das Torfhaus Resort Hotel zu informieren.
Für den Investor, die Unternehmensgruppe Lüder aus Hildesheim, stellte Frank Wodsack bei einer Baustellenbesichtigung die Planungen vor.
Danach werden mit einer Gesamtinvestition von 14 Millionen Euro 21 sogenannte Lodges mit einer Kapazität von 136 Betten errichtet. Dazu gehört auch eine Hoteleinheit mit 52 Betten.
Mit der Errichtung dieses Hotel Resorts in einer 4 Sterne Kategorie wird angepasst an die umliegende Landschaft, ein kleines Dorf erbaut, dass durch die Harzer Stilelemente und der Verwendung natürlicher Materialien prägend sein wird.
Dazu CDU-Landesvorsitzender Frank Oesterhelweg: „Mit 1,2 Millionen Euro Fördergelder unterstützt das Land Niedersachsen dieses Leuchtturmprojekt und unterstützt so den Tourismus im Harz“.
Die Landtagskandidaten und –kandidatinnen ließen sich davon überzeugen, dass hier eine Anlage entsteht, von der das Braunschweiger Land insgesamt auch seine Vorteile haben wird.
Der herrliche Blick, in 821 Meter Höhe, auf den Brocken und dazu eine gute Verkehrsanbindung sprechen für sich. Der Tourismus insgesamt wird davon profitieren.