CDU-Landesverband Braunschweig zu Besuch in Schlesien

vom 25.-27.10.13 fand unsere Fahrt nach Görlitz statt

Der CDU-Landesverband Braunschweig veranstaltete am vergangenen Wochenende eine sehr interessante und schöne, nicht nur vom Wetter, Fahrt nach Görlitz und Umgebung.
Die Stadt, die an der Grenze zu Polen liegt, nimmt weiter an Reiz zu und zieht immer mehr Besucher in die Stadt. Da sie so dicht an der Grenze liegt und man auch zu Fuß über eine Brücke das angrenzende Polen erreichen kann, nimmt man dies auch zum Anlass dort einzukaufen. Das Gebiet am Rande des Riesengebirges ist eine Reise wert. Die Schlösser, die zum Teil nur einige Kilometer auseinander liegen, sind zum größsten Teil renoviert und laden zu einem Besuch ein.
Der Landesverband hat drei sehr interessante und erlebnisreiche Tage dort verbracht. Die letzten MInuten im Bus waren wegen des geplatzten Reifens zwar aufregend, aber darauf hätten wir gerne verzichtet. Alles in Allem war diese Reise sehr gelungen und wir bedanken uns bei Rudi Götz für die Organisation.